Bouldern und Klettern sind verspielte Formen für eine ganzheitliche und ausgeglichene Art der Bewegung. Beide halten deinen Körper und Geist ausgewogen fit. Mit den O’BLOC-Kursangeboten kannst du diese Sportarten kennenlernen oder deine bereits vorhandenen Fähigkeiten ausbauen und gezielt vertiefen.

 

Die fundiert ausgebildeten O’BLOC-Kursinstruktoren begleiten dich professionell beim Erreichen deiner Ziele. Vom Schnuppern für erste Kletterversuche, über Vertiefungskurse oder individuelle Spitzensport-Coachings bis hin zu Fitness- und Ausgleichstrainings der anderen Art – das O’BLOC-Team freut sich, mit dir die Faszination des Kletter- und Bouldersports zu teilen.  

 

Welchen Kurs soll ich besuchen? Folgende Fragen können dir helfen, dich zurecht zu finden:

  • Ich habe noch nie geklettert, kenne diese Sportart nicht, bin aber neugierig und möchte diese Sportart unverbindlich ausprobieren...
  • Ich habe schon einmal geklettert, habe einen Schnupperkurs besucht oder Freunde/Bekannte haben mich schon zum Klettern mitgenommen. Die ganze Seilhandhabung, korrektes Sichern und sicheres Klettern sitzen bei mir noch nicht ganz sattelfest...
  • Ich klettere schon seit mehreren Jahren selbständig und kann sichern, bouldern und klettern. Irgendwie bleibe ich jedoch immer auf dem gleichen Niveau und weiss gar nicht, wie ich mich verbessern kann oder was ich noch anders machen könnte. Oder du möchtest einfach einmal etwas neues lernen, z.B. auf ein neues Sicherungsgerät umsteigen, oder nach dem Klettern noch deine Beweglichkeit verbessern...
    • Entdecke die Angebote aus der Stufe: Weiterbildung oder Fitness
  • Du bist interessiert an einem strukturierten Training. Wie gestalte ich meinen Winter optimal? Du möchtest begleitet werden und regelmässig Inputs von einem Profi bekommen. 
    • Stöbere in den Angeboten aus der Stufe: Coaching
  • Du suchst ein Angebot für Kinder und Jugendliche von 4 bis 16 Jahren oder eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag...