Angebot
Kraft - steigere deine Kletter Fitness

Fitness ist ein weitläufiger Begriff. Genau so vielseitig sind die Leistungsfaktoren die dich beim Klettern weiter bringen können. Du willst besser klettern, weisst aber nicht so genau wo du ansetzen kannst? Egal auf welchem Niveau du stehst und wie oft du trainierst. In diesem Kurs lernst du deine...

weitere Informationen

MENTAL I – Sturzangst: lerne damit umzugehen

Diese Situation kennst du noch so gut: Sobald du im Vorstieg über den letzten, geklippten Hacken kletterst, merkst du, dass dich diese Situation überfordert und limitiert.Das muss nicht sein. In unserem MENTAL-Kurs lernst du von unseren erfahrenen Coaches Methoden und Werkzeuge kennen, die dir...

weitere Informationen

MENTAL II – Leisten an der Grenze

«Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Klettern», brachte es Kletterlegende Wolfgang Güllich auf den Punkt. In diesen Kurs trainieren wir deshalb diesen „Muskel“. Einmal hast du einen sensationellen Tag, einmal läuft gar nichts. Einmal fühlst du dich hervorragend trainiert, aber es gelingt dir...

weitere Informationen

Refresher – Sicherungsgerät

Du hast bereits Erfahrungen im Klettern, sowohl im Nachstieg wie auch im Vorstieg.Du bist interessiert an einem Update zu deinem Sicherungsgerät, oder an einer Standortbestimmung, wo du mit deiner Sicherungstechnik stehst. Bediene ich mein Tuber (ATC, Reverso, etc.), mein Halbautomat (Grigri,...

weitere Informationen

Technik

Es gibt Kletternde, bei denen sehen schwere Boulders oder schwere Routen spielend leicht aus. Rund, leicht und präzis, aufeinander abgestimmt sind die Bewegungen. Wie machen die das nur?Oft ist das das Resultat von perfektionierter Technik. Unsere Coaches gehen mit dir Themen wie die...

weitere Informationen